Königliche Juwelen: Staatsbankett in London

Dienstag, 4. Juni 2019

Staatsbankett in London




Der US Präsident Donald Trump wurde am gestrigen Tag (03.06.2019) von der Queen im Buckingham Palast empfangen.

Er landete am Mittag auf dem gut gepflegten Rasen im Innenhof des Buckingham Palast und wurde von Prinz Charles und Herzogin Camilla empfangen.

Gemeinsam schritten sie die Stufen zum Palast hoch wo sie dann von der Queen empfangen wurden.

Embed from Getty Images

Der amerikanische Präsident begrüßte die Queen mal wieder ohne Verbeugung und auch seine Frau hielt es nicht für nötig sich vor dieser großartigen Frau zu verbeugen.








Die Queen trug zu diesem Anlaß an ihrem Mantel die runde Cambridge Smaragdbrosche, eine dreireihige Perlenkette und Queen Marys Perlenohrringe.

Camilla trug ihre vierreihige Perlenkette mit großem Diamantverschluß und Perlenohrringe.


Embed from Getty Images



Nach der Begrüßung ging es in den Palast und dort besichtigten die Oberhäupter die Royal Collection.

Hier sah man am Kleid der Queen die Cullinan VI und VIII Brosche.







Während der Besichtigung kam man zu einem Tisch auf dem ein silbernes Pferd stand.



Der Präsident wurde gefragt ob ihm das silberne Pferd bekannt vorkam. Er verneinte und seine Frau sagte: " Oh ich glaube das haben wir der Queen beim letzten Arbeitsbesuch geschenkt".

Ich kommentiere das mal nicht.



Am Abend fand das große Staatsbankett im Buckingham Palast statt.








Und auch hier macht der Präsident wieder was, was man einfach nicht tut. 

Er legt seine Hand bei der Queen auf den Rücken.



Kommen wir nun zu den Juwelen.

Für mich war es eine wunderschöne Überraschung die Queen seit langem mal wieder in der Burmesische Tiara zu sehen.

Dazu trug sie Königin Victorias Rubinen Halskette und Ohrringe und ein Diamant und Rubinarmband.


Embed from Getty Images


Embed from Getty Images


Camilla trug die Greville Tiara, Diamantohrringe und den rosa Topas Choker.


Embed from Getty Images




Kater erschien an diesem Abend zum ersten mal mit dem blau,weiß,roten Band und dem Victorianischen Orden.


Embed from Getty Images


Dazu trug sie Queen Marys Cambridge Lovers Knot.
Die Saphir und Diamantohhringe trug einst Queen Mum.

Embed from Getty Images


Embed from Getty Images


Gräfin Sophie trug ihre Hochzeitstiara die ein wenig überarbeitet wurde in dem die 3 Elemente näher zusammengesetzt wurden.

Embed from Getty Images




Das Collier und die Ohrringe gehören der Queen.


Embed from Getty Images

Prinzessin Anne trug ihre Tannenzapfen Tiara



Es war ein großartiger Abend mit großartigen Juwelen.

Zum tragen der Schärpen ist folgendes zu sagen:

Der Order of Garter (blau) wird über der Linken Schulter getragen.

Der Royal Victorian Orden (Blau mit rot und weiß) wird rechts getragen.



Keine Kommentare: