Sonntag, 20. März 2016

Die Sayn-Wittgenstein-Berleburg Diamant Tiara



Hier haben wir eine neue Tiara im Hause Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Sollte es doch noch zu einer Hochzeit kommen.

Carina Axelsson ( * 5. 08.1968) ist eine in Amerika geborene Buchautorien die seit 12 Jahren die Lebensgefährtin von Gustav, Erbprinz von Sayn-Witgenstein-Berleburg ist.


Nachfolgend habe ich hier die Bücher aufgelistet die sie geschrieben hat.
Das Modell Under Cover-Serie:
·         Modell Under Cover A Crime of Fashion . Usborne Publishing. 2014 ISBN  9781409563686 .
·         Modell Under Cover: Gestohlene mit Stil . Usborne Publishing. September 2014 ISBN  978-1409563709 .
·         Modell Under Cover: Deadly by Design . Usborne Publishing. Juni 2015. ISBN  978-1409590262 .
Andere Bücher von Carina:
·         Nigel von Hyde Park . Assouline. 2004. ISBN  978-2843236143 .
·         Nigel von Hyde Park . Knesebeck. 2005. ISBN  978-3896602701 .

Leider ist es noch nicht zur Hochzeit gekommen da Carina nicht den Anforderungen entspricht so wie es der Großvater von Gustaf wollte. Protestantisch, adelig, und ein Teil der deutschen Geschichte. Das alles trifft auf sie nicht zu.


Hinzukommt das Gustaf der Erbe des SWB Titels ist.

Demnach muss die Klausel des Großvaters vor Gericht angefochten werden. Und ob Gustaf und auch sein Vater dabei gewinnen wird ist nicht klar.

Allerdings wurde Carina von der Familie als Mitglied voll und ganz akzeptiert.
Sie wird bei allen großen Veranstaltungen eingeladen und trägt auch Tiaras.

Am Anfang trug sie geliehene Tiaras. Das erste war die Diamant und Sternen Tiara von Königin Sophie von Nassau, danach eine Florale Tiara die von Comtesse Victoria Bemstoff-Gyldensteen stammte.


Die Comtess war eine ehemalige Zofe von Kronprinzessin Mary Von Dänemark. Leider ist mehr darüber nicht bekannt.


Dann im Jahr 2010 erschien Carina mit einer neuen Tiara zu Königin Margarethes Geburtstagsfeier.


Wunderschöne Diamanten in und auf ein fein gearbeitetes Gebilde aus Weißgold oder Platin.
Ich könnte mir Tiara auch gut als Halskette vorstellen.
Leider ist es im Moment noch ein Geheimnis wo diese Tiara herstammt und wer sie ihr gab.
Ich hoffe für können es bald lüften.
Es ist schön das Carina nun eine eigene Tiara besitzt denn das heißt das sie nun als absolut vollwertiges Mitglied in der Familie gilt und sogar an den dänischen Hof eingeladen wird. Vielleicht darf sie ja bald ihren Gustaf heiraten.
Die Zeit wird es zeigen.

Quelle: Wikipedia, Google, Pinterest... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen