Samstag, 11. April 2015

Baden Fringe Tiara


Viktoria von Baden (schwedische Schreibweise Victoria av Baden), * 7. August 1862 in Karlsruhe als Sophie Marie Viktoria von Baden; † 4. April 1930 in Rom) war eine Prinzessin aus dem Haus Baden und wurde durch ihre Ehe mit Gustav von Schweden und Norwegen, der 1907 als Gustav V. König von Schweden wurde, Königin.
Viktoria heiratete 1881 und bekam als Hochzeitsgeschenk von ihren Eltern Großherzog und der Herzogin von Baden diese Tiara.

Das Diadem besteht aus 47 Strahlen die mit Diamanten gefüllt sind.
Auch diese Tiara ist flexibel und kann in unterschiedlichster Form getragen werden, als Kette oder Kleidverziehrung. Königin Victoria tat dies gerne.
Auch dieses Stück wurde von Königin Victoria in die Familienstiftung getan damit es in der Familie verbleibt.

Die Tiara wurde von vielen Mitglieder der schwedischen Königsfamilie getragen, auch von Silvia, doch als man bemerkte das Kronprinzessin Viktoria gefallen an ihr fand, beschloss man es ihr zu lassen.
Und für eine junge Prinzessin finde ich es sehr passend.
https://de.pinterest.com/pin/384987468122355812/

Quelle: Wikipedia, Flickr, Google...freie Bilder CC, nicole franco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen