Freitag, 24. April 2015

Moderne Gold Tiara

Diamanteinsatz


Dieses sehr Moderne Stück bekam Königin Sonja von ihrem Mann König Harald im Jahr 1997 zu ihrem 60. Geburtstag.
Dieses Set/Parure besteht aus vielen Teilen die untereinander variiert und ausgetauscht werden können.
Das Diadem besteht aus purem Gold mit kleinen Diamanten zwischen den einzelnen Streben.
Das Mittelstück, das Auge, kann in drei Varianten ausgetauscht werden.

  • Diamanteinsatz
  • Grüner Turmalin
  • Oranger Topaz


oranger Topaz











güner Turmalin

Dazu gehören noch eine Reihe von Ketten und Ohrringe die auch mit den passenden Steinen verbunden werden können.
Wie wir wissen kümmert sich Königin Sonja eigentlich nicht viel darum das die Kopfbedeckung zu ihren Kleider passt. Hauptsache ihr gefällt die Tiara die sie an diesem Tag tragen will. In der Vergangenheit hat sie schon die 
wildsten Fabkombination von Tiaras und Kleidern getragen.
Doch bei dieser Version kann sie prima die Farbe zu dem Kleid anpassen und es sieht immer ein wenig anders aus.

eine Kettenvariation

Ein tolles Geburtstaggeschenk aber für mich zu modern. Ich liebe es lieber klassisch.
Doch sonja steht es sehr gut.
Bisher hat auch nur sie es getragen.


Könnt ihr es euch auch bei Mette Marit vorstellen?
Ich schon. Es würde bestimmt sehr gut aussehen und, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, zu ihrem Alter passen.

Doch König Harald hat es gefallen. Und sind wir ehrlich…wenn unser Ehemann uns Schmuck schenkt dann tragen wir ihn doch auch, auch wenn es nicht ganz so unser Geschmack ist.

Eure Juwelen-Bloggerin

Quelle: Wikipedia, Google,
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en_US

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen