Montag, 13. April 2015

Diamantblumen Tiara


Diese Tiara gehörte Dagmar von Dänemark, Tochter von König Frederik VIII.

König Frederik IV, der Onkel von Dagmar gab es später seiner Tochter Margarethe.

Doch oft trug sie die Blumen Tiara leider nicht, einmal lieh sie sie ihrer Schwiegermutter im Jahr 1992 zu ihrer Silberhochzeit.

Doch leider blieb diese schöne Tiara immer im Schatten bis 2008. Da lieh sie sie ihrer Schwiegertochter zu ihrer Hochzeit mit Prinz Joachim.

Und sie steht ihr vorzüglich.

Hochzeitsvideo von Marie beim ankommen an der Kirche, leider schlechte Qualität. Sie trägt die Diamantblumen Tiara.

Seitdem wird sie oft getragen und sie ist die einzige Tiara wo Marie Zugang zu hat.
Warscheinlich noch im Moment...wer weiß...wenn Mary mal Königin wird, dann wird sie ihrer Schwägerin bestimmt erlauben auch mal eine andere Tiara zu benutzen...

Unter Lizenz von http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.en_US
Quelle: Wikipedia, google, Nicole Franco, freie Fotos..CC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen